Kontakt Impressum Routenplanung Startseite
Märchen 2018/2019 Termine Kontakt Anfahrt Karten über uns die Mitwirkenden Ereignisse Historie Mitspieler gesucht

die Gründerin - Johanna Kartelmeyer


1984 zur Weihnachtszeit, als unsere Märchenbühne zu wirken begann, konnte die Schöpferin Johanna gewiss nicht ahnen, wohin die Reise gehen würde.
Mit ihrer Freude an den immer lebendigen Märchen, dem Spaß am Puppenspiel und ihrem großen Herz für die Kinder brachte sie alles wunderbar auf den Weg.
Immer mit einem Auge auf die erzieherische Wirkung, offen für Ideen und Kritik, entschlossen kreativ, gar mit eiserner Sanftheit, hatte sie für viele Jahre das Heft in der Hand.

Und so begleitete sie uns bis zu Ihrem Lebensende im November 2012 mit sehr willkommen Rat und Tat bei unserem Spiel.

Danke Johanna!