Kontakt Impressum Routenplanung Startseite
Kontakt Anfahrt Karten über uns die Mitwirkenden Ereignisse Historie Mitspieler gesucht

unsere Märchenbühne ...


Als 1984 die Eltern einer Kindergartengruppe aus Wittorf in Neumünster Ihren Kindern ein Märchenspiel vorführen wollten, benutzten sie die Handpuppen, die zur Ausstattung des Kindergartens gehörten.
Die Eltern verfolgten gar kein besonderes Ziel, sie wollten den Kleinen einfach eine Freude machen und natürlich auch die schönsten Märchen näherbringen.
Niemand hätte auch nur ahnen können, dass sich aus dieser Aktion einmal das Handpuppentheater Wasbek entwickeln würde. Und doch ist es passiert.
Seitdem lassen sich jedes Jahr viele Kinder und Erwachsen von den Märchenfiguren verzaubern und durch die Faszination, die vom Spiel mit den Handpuppen ausgeht, in die geheimnisvolle Welt der Fantasie entführen.



Funktionen


Vorsitzende

Irmela Kehr


Bühnenleitung, Text, Bild und Spiel

Meike Dohm
Günther Ebert


Puppen und Dekoration


Astrid Schönfelder
Meike Dohm


Licht und Ton

Roderich Bidder
Sven Jacobsen


Organisation und Termine


Jan Ketelsen


Webdesign & Grafikgestaltung

Sascha Küster